{Freitagsfüller} Friday Tour durch die Bücherregale #2



Hallo meine Lieben, 

heute möchte ich euch eine tolle neue Aktion vorstellen, die ich beim stöbern in der weiten Welt der Blogger gefunden habe. Bis vor einer Weile gab es an dieser Stelle ja immer den Freitagsfüller von der lieben Barbara von Scrap-Impulse. An sich fand ich den auch immer toll, habe aber gemerkt, das die Antworten die man geben kann immer öfter nicht zu mir passen. Also habe ich ihn immer weniger gemacht und schließlich ganz eingestellt. 

Da ich die Idee euch jeden Freitag etwas konstantes zu bieten aber toll finde, freue ich mich sehr euch ab heute meinen neuen Freitagsfüller zu präsentieren. Ganz besonders toll finde ich es, das es sich hierbei um das Thema Bücher dreht, denn wie ihr wisst, bin ich selber eine große Leseratte.. Gefunden habe ich die Friday Tour durch die Bücherregale bei Claudias Bücherhöhle. Wenn ihr mit machen möchtet, schaut doch einfach mal bei ihr auf dem Blog vorbei. Ihr braucht auch keinen eigenen Blog, ihr könnt die Fragen gerne hier in den Kommentaren beantworten.


Darum geht´s:
Ich stelle euch freitags einige Bücher aus meinem Regal vor. Das kann ein Einzelband sein, aber auch Reihen oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema. Dann folgen 2 "Standardfragen" und eine spezielle Frage, die etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Auch für die, die das entsprechende Buch nicht kennen, ist die Beantwortung kein Problem - ich versuche, es allgemein zu halten.


So nun aber genug geredet. Hier ist der heutige Bücherfreitag! 

© Foto: Claudias Bücherhöhle

1. Kennst du dieses Buch?
Nein ich habe das Buch bisher nicht gelesen oder davon gehört.

2. Hat es dir gefallen oder wäre es bei Nichtkennen etwas für dich?
Nachdem ich mal bei Amazon geschaut habe, muss ich sagen, das es auf jeden Fall ein Buch nach meinem Geschmack ist und ich habe es direkt auf meine "Will ich Lesen" Liste gesetzt. 

3. Da es ja in diesem Buch um Geister geht: Würdest du in ein Haus/eine Wohnung einziehen, wenn du wüsstest, dass dort vor Jahren ein Mord geschehen ist? 

Puh, das ist eine schwierige Frage. Eigentlich glaube ich ja nicht an Geister oder ähnliches übersinnliches. Daher hätte ich, kein Problem damit wenn jemand eines natürlichen Todes in meinem Haus gestorben wäre. Bei einem Mord, sehe das schon ganz anders aus. Einfach weil ich die Tatsache das ein Mörder in meinem Haus war, total gruselig finden würde. 


So das waren meine Antworten zum heutigen Bücher Friday. Ich würde mich freuen wenn ihr mit macht. Verratet mir eure Antworten gerne in den Kommentaren. Wenn ihr auf eurem eigenen Blog mit macht, seid bitte so fair und verlinkt zu Claudia.

Eure Mimo

Kommentare:

  1. Huhu:)

    Schön, dass es diese Woche geklappt hat! Ein toller Beitrag :)
    Frage 3 sehe ich genauso, mir wäre da auch immer komisch zumute. Wer weiß, was man sich da alles noch zusätzlich einbildet...

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    die Idee finde ich superschön und mache mit meinem Blog auch gerne mit ... sprich ich habe gestern schon damit angefangen ;) Vielen Dank für den tollen Tipp und schaue doch gerne auch mal bei mir vorbei :*

    Beautyjunkie75.blogspot.com

    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen