{Aktion} Gemeinsam Lesen



Mal wieder bin ich beim Stöbern auf den verschiedensten Blogs, auf eine tolle Aktion aufmerksam geworden. Sie nennt sich "gemeinsam Lesen und " wird von den beiden Blogs Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer betreut. 

So jetzt geht es aber zu den Fragen: 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade " Eine Handvoll Worte" von Jojo Moyes und bin auf der Seite 459. 
Eine Handvoll Worte
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die große Story ist in Stanleyville. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Mich berührt die Geschichte um die beiden Hauptdarsteller sehr. Auch die integrierten Briefe (die laut Verfasserin alles echte letzte Briefe sind, bis auf einen) zeigen eine Vielfalt an Abschieden. 
4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
Also ich bin heute zum ersten mal dabei und muss sagen ich finde die Aktion jetzt schon toll. Gerne bin ich nächste Woche auch wieder dabei! 
  Wenn ihr Lust habt, macht doch auch einfach mit. Entweder verratet ihr mir eure Antworten in den Kommentaren oder ihr macht auf eurem eigenen Blog mit. In dem 2 Fall seid  bitte so fair und verlinkt zu Claudia. Aber auch dann freue ich mich wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst, damit ich mal schauen kann, was ihr so zu dem Fragen sagt. 


Eure Mimo 
[Dieses Posting enthält einen Link zu Amazon. Wenn ihr über diesen Link geht und das Produkt dann kauft, erhalte ich wenige Cent von Amazon. Dieses Geld wird zu 100% in meinen Blog fließen.]

2 Kommentare:

  1. Hallo Mimo!

    Freut mich, durch unsere Aktion wieder einen neuen Blog kennenzulernen ;)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich hab von der Autorin schon Ein ganzes halbes Jahr gelesen, was ich richtig gut fand, obwohl ich solche Beziehungsgeschichten eigentlich ungerne lese ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Mimo,

    habe das Buch vor nicht all zu langer Zeit gelesen und mochte es total gerne. Sowohl die Handlung als auch die Protagonisten haben mir super gefallen. Wünsche Dir noch viel Spaß beim lesen (wenn Du mittlerweile nicht schon fertig bist ;-)) und ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen