{BB2G} Faber Castell ~ Ein Muss für die Schulzeit

Heute möchte ich euch einen weiteren Sponsor von unserem wunderbaren Bloggertreffen vorstellen. Ich mag die Produkte von Faber Castell wahnsinnig gern und darum freue ich mich sehr, das sie uns mit einer Auswahl für jeden von uns unterstützt haben. 

Doch bevor ich euch zeige, was sich in meinem persönlichen Umschlag befunden hat, ein kurzer Blick auf die Unternehmensgrundsätze. 


* Indem wir die Kernwerte unserer Marke bewahren, bleibt Faber-Castell auf der ganzen Welt
  unverwechselbar. Unsere Brand Essentials sind die Grundlage für eine konsequente
 Markenführung. Sie helfen uns, klare Strukturen und Leitlinien zu etablieren und alle Bereiche des
 Unternehmens zu vernetzen und zusammenzuführen. Damit stellen wir nachhaltiges Wachstum  
 sicher. 

* Die Kompetenz von Faber-Castell basiert auf unseren Wurzeln, unserer Geschichte und unserer
  Erfahrung und wir nutzen sie, um die Zukunft unternehmerisch zu gestalten. Durch solides Wissen
  erreichen wir Marktführerschaft und Glaubwürdigkeit und sichern ein starkes, weltweites
  Kommunikations- und Vertriebsnetz, das auf fairen Geschäftsbeziehungen beruht. (Quelle: Website Faber Castell)



Wer kennt sie nicht? Die Farbkästen, Bleistifte und Zirkel der Firma Faber Castell. Schon in meiner Schulzeit begleiteten mich diverse Artikel aus dem umfangreichen Sortiment der in Stein ansässigen Firma. Die Firma produziert seit 1730 und wird mittlerweile in der 8 Generation geführt. 
Auch wenn meine Kinder Utensilien für die Schule brauchen, greife ich jederzeit sehr gerne auf die qualitativ wirklich hochwertigen Produkte zurück. 

Anlässlich unseres Treffens hat uns die Firma 10 wirklich tolle Pakete geschnürt mit durchweg tollen Artikeln für die Schule oder das Basteln zu Hause. 




In meinen Umschlag befanden sich neben einem tollen Zirkel in Deutschland Farben noch folgende Produkte. 

Ein  Connector Element orange für den neuen Deckfarbkasten. 

Für sein innovatives, kreatives Design und seine bemerkenswerte Funktionalität ist der CONNECTOR Farbkasten vom Industrieverband pro-k zum Produkt des Jahres 2012 gekürt worden: Die Farbnäpfchen können individuell zusammengesteckt werden und unterstützen so spielerisch das Erlernen der Farbenlehre. Die leuchtenden Farben verfügen über eine hohe Deckkraft, lassen sich perfekt mischen und sind somit ideal geeignet für alle Techniken und Anwendungen in Schule und Freizeit.

Ein Kugelschreiber uni-ball Power Tank in dokumentenechter Farbe Blau

Nie zuvor war es möglich mit einem herkömmlichen Kugelschreiber über Kopf, bei Minusgraden oder auf feuchtem Papier zu schreiben. Der ideale Stift für diejenigen, die draußen arbeiten oder Outdoor-Aktivitäten unternehmen. Weitere Merkmale sind ein komfortabler Griff, eine praktische versenkbar Mine und ein Sichtfenster zu Kontrolle des Tintenstandes.


Ein Colour Grip Buntstift ebenfalls in Blau

Für die älteren Kinder sind die Colour GRIP Buntstifte mit ergonomischer Dreieckform und patentierter Soft-Grip-Zone geeignet. Diese sorgt für ermüdungsfreies und lockeres Malen. Durch die hohe Pigmentierung der Mine sind die Farben sehr leuchtend. Besonders schöne Ergebnisse entstehen durch die Wasservermalbarkeit der Pigmente: einfach Farbe auftragen, mit feuchtem Pinsel darübermalen und tolle Aquarelleffekte erzielen. 

Ein Clic & Go Pinsel

Robuste Synthetikhaare in optimaler Schulqualität. Ergonomisches Griffstück. Pinselschutz durch verschiebbares Griffstück.







Ein Grip 2011 Ball Kugelschreiber in Frosted Brown 

Die Kugelschreiber und Druckbleistifte GRIP 2011 überzeugen vor allem Vielschreiber, denn die ergonomische Dreikantform und das ideale Gewicht ermöglichen langes, ermüdungsfreies Schreiben. Auch in puncto Design überzeugen sie auf der ganzen Linie: Die charakteristischen Noppen der rutschsichern Griffzone kommen farblich passend zum Schaft zur Geltung. 

Ein Jumbo Grip Bleistift  
 
Der Jumbo GRIP Bleistift ist der ideale Bleistift für Schreibanfänger - da er aus diesem Grund von vielen Pädagogen empfohlen wird, ist er auch der meistgekaufte Schreiblernstift. Die patentierte Soft-GRIP-Zone verhindert das Abrutschen der Finger. Der dicke Schaft in ergonomischer Dreieckform kann von kleinen Händen besonders gut gehalten werden. Die Jumbo GRIP Mine ist optimal zum Schreiben auf Linien und in Kästchen. 
 
Ein Bleistift mit Radiergummi Härtegrad 2 1/2= HB 
 
Bleistift 1117 von guter Qualität. Der Schaft ist mit umweltverträglicher Wasserlasur überzogen. Seine Mine ist durch eine Spezialverleimung bruchgeschützt. 
 
Alle Informationen zu den einzelnen Produkten habe ich von der Faber Castell Homepage
 
 


Bei uns werden auf jeden Fall alle Produkte Verwendung finden, die ersten sind schon in den Federmäppchen der Kinder verschwunden. Aber so soll es ja auch sein.

Abschließend möchte ich mich bei Faber Castell für das nette und großzügige Sponsoring bedanken.

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten
Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos 
zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln 
meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, 
ebenso wie meine eigene Meinung!
*sponsored Post








BlogBetter2Gether









Kommentare:

  1. Oh ja, Faber Castell hatte ich auch schon im Schulranzen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Bericht ,hast Du toll geschrieben ,wir Lieben auch Faber Castell

    Liebe grüße Doro

    AntwortenLöschen
  3. Schon in der Schule habe ich die Produkte geliebt, und auch noch immer sind es meine Favoriten :) Auch wenn ich sie nicht mehr so benutzen kann wie früher :)

    LIebe Grüße
    Missmorti

    AntwortenLöschen
  4. Faber Castell hat mich schon vor ??? :o) Jahren in meiner Schulzeit begleitet... Auch heute verwende ich diese Produkte immernoch sehr gerne!

    AntwortenLöschen