{Soziales} Zahnbürsten für einen Kinderbus



Hallo meine Lieben, 

heute möchte ich euch mal wieder von einer tollen Aktion aus dem Bereich Soziales/Ehrenamt berichten. Ihr wisst ja das ich persönlich es echt wichtig finde, sich für seine Mitmenschen zu engagieren und wenn ich dann irgendwo über tolle Projekte stolpere, dann möchte ich euch natürlich davon berichten.

Dieses mal habe ich eine Aktion von den "Frechen Früchtchen" für euch ausgesucht. Hinter den "Frechen Früchtchen" stehen die beiden Tagesmütter Michaela Schnarr und Christine Ihm aus Düren. Die beiden Tagesmütter betreuen in ihrer Einrichtung Kinder unter 3 Jahren. Näheres zu der Aktion der Frechen Früchtchen findet ihr auf ihrer Homepage.

Jetzt möchten die beiden einen Krippenwagen anschaffen, damit sie mit den Kleinen auch regelmäßige Ausflüge machen können. Da so ein Wagen nicht ganz günstig ist, nehmen die beiden am Colgate Zahnpflege - Sammelprogramm teil. 

Was ist das Colgate Zahnpflege Sammelprogramm? 

Bei diesem Programm kann man seine alten Zahnpflege Artikel sammeln und an Colgate schicken. Diese Artikel werden dann zu Gießkannen recycelt und dem Projekt wird dafür Geld gut geschrieben, mit dem sie den Krippenwagen anschaffen können. Alles weitere Geld wird an andere soziale Projekte gespendet. 


Das linke ist das offizielle Plakat zum Zahnpflege Sammelprogramm und auf dem rechten seht ihr alles was ihr spenden könnt. 

Ich finde die Aktion echt toll und würde mich freuen, wenn sich viele meiner Leser beteiligen würden. Und auch an meine Blogger Freunde, ihr dürft gerne auf eurem Blog über diese tolle Aktion berichten. Natürlich sammeln auch wir bereits mit und hoffen einen kleinen Beitrag leisten zu können! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen