{Rezension} Seelenfänger Jäger und Gejagte

Hallo meine Lieben, 

heute habe ich mal wieder eine Buchvorstellung für euch. Die liebe Charlotte de Silva, hat mir ihren Debütroman "Seelenfänger Jäger und Gejagte"   zur Verfügung gestellt. Dafür möchte ich mich erst mal recht herzlich an dieser Stelle bedanken. 

Seelenfänger

Zum Inhalt:

1757: Als der Vater von William Wright durch einen Vampir den Tod findet, bricht die heile Welt des jungen Mannes zusammen. Er ist fortan für seine Schwester und deren vaterlosen Säugling verantwortlich und kämpft in den Straßen Londons um das Überleben seiner Familie. Als er den Kampf zu verlieren droht, erhält er unerwartet die Hilfe eines Vampirjägers und schließt sich dessen Gruppe an. Schon bald erwacht in William der Wunsch nach Vergeltung und er sehnt die Begegnung mit den Vampiren herbei. Diese ist jedoch gänzlich anders, als William sie sich vorgestellt hat. Schon bald droht dem jungen Mann sein Leben erneut zu entgleiten, denn nichts ist wie es scheint…


Ich bin ja ein großer Fan von Vampir Romanen aller  Art und dementsprechend gespannt war ich auch auf dieses Buch. Und was soll ich euch sagen? Meine Erwartungen (die zugegebenermaßen bei Debütromanen immer etwas kleiner sind) wurden voll und ganz erfüllt, nein ich muss sogar sagen sie wurden übertroffen. Die Handlung ist flüssig, man kann sich in die Charaktere hinein versetzen. Es gibt den "bösen" (der meiner Meinung nach nicht böse sondern eher fehlgeleitet ist), es gibt den tragischen Held und es gibt eine Liebesgeschichte! Also was will man (oder in meinem Fall Frau) denn noch mehr? 

Ich finde dieses Buch wirklich sehr gelungen, weil es Vampire auf eine Art darstellt, die mir bisher noch nicht untergekommen ist. Und da ich es mag, wenn Bücher mich überraschen, bekommt dieser Roman die volle Punktzahl von mir.

Ich hoffe wir dürfen uns vielleicht auf eine Fortsetzung, auf jeden Fall aber über weitere Bücher der Autorin freuen. 

Wenn ich euch jetzt Lust auf dieses Buch gemacht habe, dann freue ich mich wenn ihr es kauft und mir anschließend in den Kommentaren verratet wie es euch gefallen hat.

Eure Mimo
[Dieses Posting enthält einen Link zu Amazon. Wenn ihr über diesen Link geht und das Produkt dann kauft, erhalte ich wenige Cent von Amazon. Dieses Geld wird zu 100% in meinen Blog fließen.]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen